Die Allgemeinarztpraxis Dr. Stefan Putz wurde am 01.10.1986 als erste Arztpraxis in der Geschichte der Hofmark Iggensbach gegründet. Aus früheren Zeiten ist die Tätigkeit eines Baders überliefert, der chirurgische und Zahnmedizinische Basisversorgung sicherstellte. 

Der Praxisgründer absolvierte bereits vor dem Studium eine 2-jährige Ausbildung zum Krankenpfleger. 1976 bis 1982 studierte er Medizin an der Universität Regensburg und der TU München. Die besondere praktische Ausbildung des PJ wurde in der Neurologie abgeleistet. Nach dem Studium arbeitete der Praxisinhaber auf der Inneren Abteilung des Khs Plattling (Schwerpunkt Kardiologie) mit Intensiveinheit. Vor der Niederlassung absolvierte er noch längere Hospitationen in der Gynäkologie und Kinderheilkunde. 

Schon seit 1997 engagierte sich der Praxisinhaber für die Verbesserung der ärztlichen Zusammenarbeit durch Gründung des Hausarztkreis Deggendorf e.V. dessen 1. Vorsitzender er bis heute ist. In den Jahren 2000 bis 2005 war er Vorstandsvorsitzender der Deggendorfer Gesundheitsnetz eG und arbeitete von 1998 bis 2006 ehrenamtlich als Vorsitzender des Ärztlichen Kreisverbands Deggendorf, der örtlichen Organisation der Ärztekammer.

Im Jahr 2002 nahm der Praxisinhaber einer 200 – stündigen Ausbildung bei der Bayerischen Landesärztekammer teil, um den Fachkundenachweis Qualitätsmanagement zu erwerben. Im März 2003 erwarb er in einem 3-tägigen Seminar die Qualifikation eines EFQM-Assessors.
Seit dieser Zeit vermittelt er in regelmäßigen ca. 20 stündigen Kursen QM-Wissen an andere Praxen. Seit Ende 2006 ist er als Qu/Bhäv – Ausbilder der Bayerischen Hausärzteverbandes und seit 2009 als Auditor im Gesundheitswesen bei LGA Intercert-TÜV Rheinland tätig.

Die Praxis befindet sich in der Schulstr. 14 in Iggensbach und ist durch Ausschilderung im Ort gut auffindbar.  
Die Praxis ist mittels Telefon, Fax und e-mail gut erreichbar und stellt die Leistungen der Praxis in einem Flyer dar.

Share by: